Leichte Sprache


Das Kinderdorf Hückeswagen


                 

Ein Ferienangebot für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

   

Was ist das Kinderdorf Hückeswagen?

Das Kinderdorf ist in den Sommerferien vom 29.7. – 9.8.2024.

Im Kinderdorf sind Kinder Bürgerinnen und Bürger.

 

Sie verdienen Geld. Das Geld heißt Juze-Taler.

Juze ist die Abkürzung für Jugend-Zentrum.

 

 

Die Bürger arbeiten im Kinderdorf.

Die Bürger arbeiten in verschiedenen Werkstätten.

Die Bürger suchen sich die Arbeit aus.

 

Es gibt auch Ausflüge.

 

Die Ausflüge muss man bezahlen mit Juze-Taler.

Im Kinderdorf kann man üben erwachsen zu sein.

 

Wie kann ich mitmachen?

Für das Kinderdorf muss man sich anmelden.

Wer Hilfe braucht, bekommt Hilfe.

 

Bei Fragen E-Mail schreiben an:

info@jugendtreff-hw.de




Unterstütze das Kinderdorf Hückeswagen


Share by: